Mit rund 60 geladenen Gästen wurde im zelt am ehemaligen Rathaus die Eingliederung Reichenbachs gefeiert. Foto: privat

50 Jahre ist es her, seit Reichenbach in die Stadt Hornberg eingemeindet wurde. Ein Schritt, der Reichenbach anfangs schwergefallen ist, wie Ortsvorsteher Gottfried Bühler betont. Mit einem kleinen Festakt ist dieses Ereignis nun gefeiert worden.

Klein, aber fein war der Festakt zum Jubiläum am vergangenen Wochenende – und damit genau passend zum Hornberger Ortsteil, der aber den größten Flächenanteil der Gesamtgemarkung stellt. Musikalisch begleitet wurde die Zeltfeier vom Musik- und Trachtenverein Reichenbach. Zudem hatte es eine kleine Ausstellung mit den Vereinen zur „Reichenbacher Gastlichkeit“ gegeben. Die Gäste hatten dabei auch die Möglichkeit, das sanierte Schul- und Rathaus zu besichtigen.